Zurück

30. Oktober 2016

(NL) Vorden, Kasteel Hackfort

Sonntag, 30. Oktober 2016, 15:00 Uhr

Ort:

(NL) Vorden, Kasteel Hackfort

Programm:

„Cara Barbara“ – ist eine Liebeserklärung an das Venedig Barbara Strozzis.

Als politische Macht hatte die Lagunenstadt ihren Zenit längst überschritten, doch ihr Ruhm als eines der innovativsten Zentren der Musikwelt war ungebrochen. Barbara Strozzi war das Kind einer schillernden, liberalen Welt von Künstlern und Mäzenen, deren Komponisten um 1600 einen völlig neuen Stil prägten.

Philipp Mathmanns wandlungsfähiger Countertenor ist wie geschaffen für die Höhen und Abgründe der leidenschaftlichen Deklamationen und delikaten Lieder und Arien dieser Zeit. In Sonaten von Fontana und Marini avanciert Max Volbers zum zweiten „Star“ des Abends.

TICKETS

Besetzung:

Philipp Mathmann – Soprano / Countertenor

Ensemble Il Giratempo

Max Volbers – Blockflöte und Cembalo

Dávid Budai – Gambe

Vanessa Heinisch – Laute und Theorbe

Nora Thiele – Perkussion